Personalberatung

Die effiziente Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften

Das Team Römer besetzt seit 2003 sehr erfolgreich Fach- und Führungspositionen auf unterschiedlichen Ebenen. Schlank und kostengünstig unterstützen wir Ihre Suche und Auswahl - den gesamten Prozess oder einzelne Schritte.

Typisches Vorgehen aus Sicht des Unternehmens:

  1. Anforderungsanalyse & Erstellung des Bewerberprofils
    Gemeinsam mit dem Auftraggeber besprechen wir die Anforderungen und das individuelle betriebliche Umfeld. Daraus ergibt sich das fachliche und persönliche Anforderungsprofil.
    Personen, die sowohl zur Aufgabe als auch zum Unternehmen passen, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich und leistungsbereit sein.
  2. Kandidatensuche
    Die Suche erfolgt abgestimmt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse.
    Mögliche Suchwege:
    • Direktansprache konkreter Personen in vergleichbaren Strukturen
    • Ansprache einzelner Personen in Business-Netzwerken
    • Schaltung von Anzeigen in Online- und ggf. Printmedien
    • Schaltung von Anzeigen auf unserer Internetseite
  3. Vorauswahl der Bewerber/innen
    Wir werten alle Bewerbungsunterlagen aus, führen diagnostische Interviews und beurteilen die Kompetenzen sowie relevante Persönlichkeitsmerkmale.
  4. Präsentation geeigneter Kandidaten/innen
    Wir erstellen eine Übersicht der für diese Position in Frage kommenden Kandidaten/innen und stellen Ihnen die bestqualifizierten Bewerber/innen vor. Die endgültige Entscheidung für Ihre/n favorisierte/n Bewerber/in liegt bei Ihnen.
  5. Entwicklung und Durchführung von Einzel- und Gruppen-AC
    Häufig binden wir auch Assessment/Development Center in den Auswahlprozess ein. Je nach Anforderung schöpfen wir aus einem reichhaltigen Pool bewährter Aufgaben bzw. entwickeln wir mit einem erfahrenen Team ein individuell zugeschnittenes Verfahren. Die Einhaltung der DIN 33430 ist selbstverständlich.

Berater/innen

Die Durchführung erfolgt ausschließlich durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen.