Unser Auftraggeber ist eine spezialisierte Unternehmensberatung, die an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft tätig ist und große Unternehmen und Top-Führungskräfte in der politischen Interessenvertretung begleitet.

Für den Standort Berlin suchen wir Sie als

(Junior) Consultant Governmental Relations (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Recherche und Monitoring zur laufenden Gesetzgebung, Analyse und inhaltlichstrategische Aufbereitung kundenrelevanter Sachverhalte
  • Vertretung der Kundeninteressen in enger Zusammenarbeit mit der Führungskraft
  • Konzeptionelle Entwicklung und Durchführung von Projekten
  • Unterstützung der Führungskraft im Hinblick auf Projektmanagement und Kundenpflege

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in Jura, Politikwissenschaften, BWL, VWL oder vergleichbar
  • Erste Berufserfahrung, alternativ Praktika im politischen oder politiknahen Umfeld, z. B. in Bundes-/ Landtag, Ministerium oder Unternehmensrepräsentanz
  • Fundierte Kenntnisse der politischen Entscheidungsprozesse auf deutscher und EU-Ebene
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. Kenntnisse einer weiteren (Amts-)Sprache der Europäischen Union
  • Selbstständige Arbeitsweise, schnelles Beurteilungsvermögen, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein sowie sicheres Auftreten

Freuen Sie sich auf eine interessante Position in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung einschließlich Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Herr Thomas Römer steht Ihnen auch für telefonische Auskünfte zur Verfügung. Sperrvermerke werden beachtet.

Download Stellenangebot (PDF)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Team Römer
Winterhuder Weg 79
22085 Hamburg

E-Mail:  projekt@team-roemer.de
Telefon: 040 / 22 69 78 29